LEISTUNG - Wirbelpraxis

Dr. Ingrid Heiller
Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation
Leiterin der Institute für Physikalische Medizin im Orthopädischen Spital Speising, und KH der Barmherzigen Schwestern, Wien
Prim.
a
Direkt zum Seiteninhalt
  


Ich bin Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation und diagnostiziere und behandle Beschwerden, die dem Bewegungsapparat zuzuordnen sind.

Bewegungsabhängige Schmerzen  haben oft ihren Ausgangspunkt in der Wirbelsäule und in angrenzenden Gelenken, Bändern  und der Muskulatur und sie können oft zu anhaltenden Schmerzen führen, deren Ursachen ich auf den Grund gehe.  

Im weiteren Verlauf berate ich Sie über die geeigneten Verhaltensmaßnahmen, stelle ein geeignetes Therapiekonzept zusammen, führe ein Schmerzmedikation oder manuelle Therapie durch, - in geeigneten Fällen kann auch eine Stosswelle oder Akupunktur helfen- , um den Schmerz oder die Bewegungsbehinderung zu lösen.

ORDINATION:   
Dienstag 16 - 19 Uhr

Nach Voranmeldung:
T:  01 478 97 78
oder

ADRESSE:   
Gentzgasse 69 , 1180 Wien
Schmerzen und Beeinträchtigungen im muskuloskeletalen Bewegungssystem können häufig chronifizieren, und  benötigen meist ein umfassenderes Therapiekonzept. Physische und auch psychische Überlastungen sollten dabei erfasst und bestmöglich betreut werden.

Neben der manuellen Therapie ist oft auch eine konsequente Trainingstherapie besonders zielführend.

Deshalb arbeite ich gemeinsam in einem breiten Netzwerk mit Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Psychologinnen und ErgotherapeutInnen zusammen und veranlasse im Bedarfsfall auch eine Überweisung zur ambulanten Rehabilitation im Orthopädischen Spital Speising.
Dr. Ingrid HEILLER   
1180, Gentzgasse 69   
Email: wirbelpraxis@gmail.com  
T:  01 478 97 78
Zurück zum Seiteninhalt